Weltmeister 680Kg Klasse

Heute kommen wir zu unserem absoluten persönlichen Highlight bei der diesjährigen Tauzieh-Weltmeisterschaft im Baskenland.
Der Tauziehclub Allgäu Power Zell mit Unterstützung der Tauziehgruppe Philippinenburg u.-thal (mit den Athleten und Brüdern Mike- und Christian Döhne) und weiterer Unterstützung vom Tauziehclub Simonswald (Athlet Sascha Deck) hat es geschafft im Schwergewicht „680Kg-Klasse“ den Weltmeister Titel für Deutschland nach Hause zu holen.
Um diesen Titel kämpften dieses Jahr insgesamt 7 Nationen (Switzerland, England, Netherlands, Basque Country, Belgium, Poland, Germany).
Nach einer sehr spannenden Vorrunde landeten wir auf Platz 1 mit 14 Punkten und 2 Verwarnungen dicht gefolgt von der Schweiz mit ebenfalls 14 Punkten allerdings 3 Verwarnungen. Auf Rang 3 mit ebenfalls 14 Punkten und 4 Verwarnungen landete unser Nachbarland Holland. Den 4. Platz ergatterte sich das Team aus England mit 9 Punkten.
Somit sahen die darauffolgenden Begegnungen wie folgt aus:
SEMI FINAL | Pts | Time
GER – GBR |3 - 0| 1.58 – 1.43 -
CHE-NLD |1 - 2| 2.12 – 1.32 – 1.54

Deutschland konnte beide Züge gegen England für sich entscheiden und zog dadurch direkt ins Finale ein. In der weiteren Begegnung zwischen Schweiz und Niederlande benötigte es einen dritten Entscheidungszug. Diesen konnten die Niederlande für sich entscheiden und somit stand unser Gegner für das Finale fest.

Die Bronze Medaille konnte die Schweiz im Duell gegen England für sich entscheiden.

Im Finale gegen die Niederlande haben uns zwei harte Züge erwartet, welche wir allerdings für uns entscheiden konnten.

Wir haben im Baskenland, als wahnsinnig tolles Team, fünf wunderbare Tage erlebt. Der Weltmeistertitel hat das ganze Wochenende perfekt gemacht und uns für die Zukunft noch mehr motiviert.

Quelle Bilder: DRTV/BFA-T